Girls Day 2020

Girls' and Boys' Day 2020

Boys Day 2020

Girls' and Boys' Day 2020

Girls' and Boys' Day 2020

Am 26. März 2020 steht auch bei uns wieder alles im Zeichen des Girls' and Boys' Day. Ob Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst oder Verwaltung - an diesem Tag stellen wir den Jugendlichen die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten rund um das TMIK vor. Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Mädchen und Jungen ab Klassenstufe 7.

Das Ministerium bietet den Schülerinnen und Schülern verschiedene Informationsstände im Foyer des Gebäudes und im Außenbereich an, bei denen die Thüringer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, die Thüringer Verwaltungsschule, das Thüringer Landesverwaltungsamt sowie die Thüringer Polizei und die Feuerwehr vertreten sein werden. Zudem können sich die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in den Ministerbereich und die Arbeit der verschiedenen Abteilungen verschaffen. Abgerundet wird der informative Tag durch eine Nahkampfvorführung der Thüringer Polizei und einer Vorführung der Diensthundstaffel.

Wir freuen uns auf Euch! :)

     

Diese Seite teilen:

Das Thüringer Innenministerium in den sozialen Netzwerken: